Dolomitenmann 2025: Unser Einsatz für eure Sicherheit!
Gestern war es wieder so weit: Der legendäre Dolomitenmann hat Lienz zum Beben gebracht! Während die Athleten im Kajak auf der Isel um jede Sekunde kämpften, sorgten wir, die Wasserrettung Osttirol, für die Sicherheit auf der Strecke von Oberlienz bis zur Spitalsbrücke.
Unser Auftrag: Ein wachsames Auge auf die Wettkämpfer und die zahlreichen Fans am Ufer zu haben. Denn Wildwasser hat seine eigenen Regeln, die oft unterschätzt werden.
Im Eifer des Gefechts kam es im Bereich des Iselstegs zu einer brenzligen Situation: Ein Kajakfahrer musste nach einer Kenterung sein Boot verlassen. Unsere top ausgebildeten Wildwasserretter waren sofort zur Stelle, sicherten den Athleten im Wasser und brachten ihn wohlbehalten ans Ufer. Perfekt gelaufen!
Ein großes Danke an unser gesamtes Team, mit Unterstützung aus Salzburg, Kärnten, Nordtirol, Südtirol und Deutschland für den professionellen und ehrenamtlichen Einsatz! Es ist ein gutes Gefühl, für die Sicherheit bei einem der härtesten Teambewerbe der Welt zu sorgen.