Herrenloses Kajak löste großen Sucheinsatz an der Isel aus
| | | |

Herrenloses Kajak löste großen Sucheinsatz an der Isel aus

Am vergangenen Freitag, dem 04. August 2023, wurde die Wasserrettung zu einem Sucheinsatz gerufen, nachdem Kajakfahrer in der Isel ein herrenloses Kajak entdeckt und der Notruf getätigt hatten. Nachdem unklar war, ob sich eine Person im Wasser befand, wurde der Sonderalarmplan Wassereinsatz für den Bereich St. Johann bis Lienz ausgelöst.  Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren, der Polizei, dem Roten Kreuz und dem C7-Hubschrauber wurde in diesem Bereich mit elf Einsatzkräften der Wasserrettung eine Personensuche am und im Wasser vorgenommen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass am Vortag ein Kajaksportler an dieser Stelle mit seinem Kajak gekentert ist und sein Boot nicht selbst bergen konnte. Nachdem das Boot zweifelsfrei als das Boot dieses Urlaubers identifiziert werden konnte, wurde das Kajak von der Wasserrettung geborgen und der Einsatz konnte nach ca. zwei Stunden beendet werden.

Ähnliche Beiträge